Archiv für die Kategorie ‘Fitness Blog’

Das Laufband – ein tolles Fitnessgerät, nicht nur für Laufprofis

Mittwoch, 29. April 2009

Ich trainierte bereits vor wenige Jahren in einem Fitnessstudio und lernte die
Vorzüge in einer solchen Anlage kennen: kompetente Betreuung, soziale Kontakte
und am Ende auch die Nutzung der Wellness-Einrichtungen. (mehr…)

Ein Studio Fitnessgerät oder ein Vision Fitness Crosstrainer?

Mittwoch, 29. April 2009

Lange habe ich mir vor dem Kauf eines Gerätes Gedanken gemacht, welches für mich das Fitnessgerät ist. Eher eines der Studio Fitnessgeräte oder eher einen normalen Heimtrainer.  (mehr…)

Ich habe mich für ein Horizon Fitness Laufband entschieden

Sonntag, 19. April 2009

Bis vor wenigen Wochen habe ich meinen Laufsport nur in der Natur betrieben und mich jedes Mal geärgert, wenn das Wetter so schlecht war, dass ich nicht laufen konnte. (mehr…)

Vision Fitness 6200 hrt und meine Erfahrung

Sonntag, 19. April 2009

Die Deutschen haben das Laufen für sich entdeckt und dieses wurde auch meine Lieblingssportart. Mit guten Sportschuhen und schweißtransportierender, lockerer Kleidung geht es bei mir in den Park oder Wald. Diesen Sport kann ich alleine machen oder in der Gruppe. Das Laufen macht solange Freude, bis man Fehler macht.  (mehr…)

Ein neuer und keine gebrauchter Liegeergometer muss her

Sonntag, 19. April 2009

Lange habe ich mir vor dem Kauf eines Gerätes Gedanken gemacht, welches für mich das Fitnessgerät ist. Bei der großen Auswahl war das nicht so einfach, denn die Geräte sind alle sehr modern und technisch hochmodern und gut ausgestattet.  (mehr…)

Fit als Rentner mit dem Liegeergometer

Sonntag, 01. März 2009

Beim Stammtisch hörte ich zum ersten Mal das Wort: Recumbent-Bike. Ein Kumpel erzählte begeistert davon. Im Internet kam ich dann darauf, dass dies ein ausgezeichnetes Trainingsgerät ist für Menschen, die unter Rückenprobleme habe und schon etwas älter sind. (mehr…)

Meine Bio Force von Finnlo gebe ich nicht mehr her

Freitag, 20. Februar 2009

Nahezu ohne Geräusche – besser als im Fitnessstudio – trainiere ich seit ca. 2 Monaten mit meiner Bio Force von Finnlo. (mehr…)

Warum ich den Crosstrainer so mag

Mittwoch, 04. Februar 2009

Gesunde Ernährung und Sport sind für mich keine Fremdworte. Seit Jahren ernähre ich mich Low Carb und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und noch länger bin ich im Fitnesscenter, aber nicht nur zahlendes Mitglied, sondern mindestens dreimal wöchentlich beim Training. (mehr…)

Nordic Walking mit dem Laufband – dem Stress davonlaufen

Mittwoch, 04. Februar 2009

Dem Stress davonlaufen, das wollte ich und habe mich aus diesem Grund für die Anschaffung eines Laufbandes entschieden. Schon im Fitnesscenter war das tolle Laufband mein so genanntes Lieblingstrainingsgerät, aber als wir aufs Land gezogen sind, (mehr…)

Vor dem Kauf habe ich das Laufband im Fitnesscenter getestet

Dienstag, 20. Januar 2009

Bis vor wenigen Wochen habe ich meinen Laufsport nur in der Natur betrieben und mich jedes Mal geärgert, wenn das Wetter so schlecht war, dass ich nicht laufen konnte. Eine Freundin brachte mich auf die Idee, mir ein Laufband als Heimtrainer zuzulegen und damit unabhängig von den Witterungsbedingungen zu sein. Erst war ich skeptisch, das kann doch nicht dasselbe sein, ein Training im geschlossenen Raum und nur auf der Stelle laufen (mehr…)