Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 12:41
highend highend ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

bergtouren sind cool,....allerdings können sie bei einer nicht ausreichenden vorbereitung auch zur qual werden. um so etwas zu vermeiden sollte man sich sowohl muskulär durch krafttraining, als auch durch ein entsprechendes ausdauertraining vorbereiten. da dir ein muskelberg an deinem körper ohne ausdauertraining auf einer mehrtägigen bergtour nicht sonderlich viel bringt steht für dein ziel das ausdauertraining natürlich im vordergrund!

wenn du auch offen für ein training im freien bist empfehle ich dir auf jeden fall etwas relativ neues, was sich Freecross-Riding nennt

http://www.ptfit.de/trainer-tipps/20...orpertraining/

ansonsten würde ich dir zu einem crossgerät raten, hier im shop hab ich geshen hast du genügend auswahl in jeder preisklasse. Mit der Beratung hab ich selbst schon nur beste erfahrung gemacht. Du kannsts einfaach anrufen und dich telefonisch beraten lassen!

ich würde aber neben dem crosstraining aber auf jeden fall auch ein krafttraining (kraftausdauer) v.a. für die beine machen. je nach tour - wenn du klettersteige usw. miteinplanst wirst du sehr dankbar für ein vorausgegangenes krafttraining sein!

viel spaß beim trainieren und auf der tour!

highend