Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen

Zurück   Fitness Forum > Muskelaufbau und Kraftsport > Bodybuilding und Muskelaufbau

Antwort

LinkBack Themen-Option Themen-Suche Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 09:43
Unregistriert
Gast

Standard Möchte etwas athletischer wirken und keine Fettmasse hinzubekommen

Frage: Etwas an Gewicht zunehmen.

Ich mach seit September 2009 3x Woche Fitness (Cardiotraining 30 min laufen, Krafttraining an Geräten mit 4 Wiederholungen pro Gerät, Sätze 15/12/10/8 (Pyramidensystem)) Das ganze dauert 2 bis 2:15 Stunden. Ich bin 1,90 m gross und wiege immer 81-82kg. Ich habe jetzt fest definierte Muskeln auch sixpack zum Teil. Leider sehe ich im Gesicht etwas dünn aus und nehme nicht zu (wahrscheinlich schneller Metabolismus. Ich möchte jedoch im Gesicht \"gesunder\" aussehen und auch so 4-5kg zunehmen ohne dadurch fett zu wirken und meine Bauchmuskeln sollten also auch sichtbar bleiben. Es sollte als eher etwas an Musklemasse (ohne dass es aufgeblassen wirkt) hinzukommen so dass ich weniger drahtig wirke. Was muss ich tun ? Im Moment nehme ich System Protein 80 von Olimp vor dem Training und nach dem Training zu mir. AN den trainingsfreien Tagen nehme ich keine proteinshakes zu mir sondern ernähre ich mich normal. Wie kann ich mein Ziel erreichen ? Muss ich sogeneannte WEight Gainer shakes zu mir nehmen ? Wenn ja welche sind die besten ? Möchte etwas athletischer wirken und keine Fettmasse hinzubekommen

MFG,

Seve
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 09:47
Unregistriert
Gast

Standard Wie sieht deine Ernährung aus

Hallo Seve,

Gratulation für die Mühe und den Ehrgeiz

Wie sieht deine Ernährung aus.. diese macht ja 70% der Miete aus. Wieviel Mahlzeiten am Tag hast Du und wie sieht deine Eiweißzufuhr aus

LG Ulf
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 17:35
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo Sven,
du fragst nach dem "muß ich weight gainer" zu mir nehmen??? Ist das ein Muß - dann hilft es nicht, dass du dich damit gut fühlst. Die Sportnahrung ist nicht ein muß sondern vielmehr ein kann und optimiert die Erfolge. Überleg selbst mal was du an Energie kompessierst und wie!
LG
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 07:53
Neuer Benutzer

Standard

So hier noch ein paar Erklärungen: Ich esse Mahlzeiten pro tag morgens cornflakes oder Joghurt (bekomme morgens kein Brot runter), mittags suppe, warmes essen, fisch oder fleisch, gemüse, Joghurt (Kantinenessen) oder obst, abends brot (schinken, salami, käse, konfitüre). am Trainingstag vorher und nachher 1x Portion eiweissdrink mit Wasser gemischt (Olimp System protein 80). Jeden Tag 4 Maca Kapseln von Ironmaxx 1300. Soll ich weight Gainer probieren um 3-4 kg zuzunehmen, möchte auf 85 kg bei 1,90 m Grösse. Habe allstars Gainplex bestellt. Ich will im Gesicht wieder etwas fülliger gesunder aussehen mein Körper selbst sieht eigentlich gut aus.

Seve (tipfehler eigentlich sollte es Steve sein)
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 15:10
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard Optimierungstipps für deinen Ernährungsplan

Hallo Steve,
ein paar Optimierungstipps für deinen Ernährungsplan

nach Schulnoten. Wenn Du weiter kommen möchtest kannst Du es versuchen zu ändern, ist aber kein Muss. Sieht ja schon mal ganz gut aus. Lol. Du bist aber sehr Ehrgeizig, somit sehe ich hier kein Problem das zu ändern.

1. Morgens Cornflakes mit Joghurt – Note 3
Besser
Rührei mit Vollkornbrot. Wenn du Brot nicht runter kriegst wie Du schreibst dann ohne Brot nur mit Tomate und Paprika oder anderes Gemüse
Ei ist ein schnelles Eiweiß, gelangt sehr schnell in den Muskel (kurzer Magen, Darm, Blut Aufenthalt mit schnellem Ziel Muskulatur). Zusätzlich Haferflocken für lang anhaltende Energie (Cornflakes enthält viel Zucker) mit Joghurt Natur und kein Fruchtjoghurt (da dieser auch viel Zucker hat).
Somit enthält Frühstück ein schnelles Eiweiß, das sofort dem Muskel zur Verfügung steht (da Du ja über die Nacht deine ganzen Eiweißreserven verbraucht hast ist dies bitter nötig) und ein Casein Eiweiß (der Joghurt Natur – besser wäre hier Quark) das dem Muskel über längere Zeit zur Verfügung steht. Reicht also bis zur nächsten Mahlzeit.

Diese Variante ist Note 1+

Vergiss nicht: Der Muskel besteht aus 70% Eiweiß und Wasser. Er sollte immer mit Eiweiß/ Aminosäuren versorgt werden.

Das zu dem Frühstück

Wollen wir weiter machen? oder stellst Du dieses erst mal um und wenn das sitzt dann ist das Mittagessen und das Abendessen dran.
Später dann auch was zu dem Weight Gainer

LG Horst Kellner
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 15:57
Neuer Benutzer

Standard

Danke Herr kellner. Ja machen sie weiter geben SIe mir all die Ernährungsinformation die ich benötige auch für den Rest des tages+ weightgainer etc. (Ich habe wie gesagt Allstars Gain Plex) besorgt aber noch angefangen damit
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 23:18
Unregistriert
Gast

Standard

Bezüglich dem Rührei am Morgen:
Ich finde es ziemlich stressig schon frühs die Pfanne anzuschmeißen...
Gibt´s hierzu ne Alternative?
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 09:04
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo,
wie wäre es einfach mit dem klassischen Frühstücksei. Falls du ein Typ bist, bei dem es schnell gehen soll, dann koch dir einfach ein paar Eier ab. Leg diese in den Kühlschrank. Sind wohl kalt statt warm, aber vielleicht schmeckt es. Zeit ist auf jeden Fall gespart.
LG Ella
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 09:08
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo,
entdeckte heute super Übungen. Schau mal auf http://www.professionell-fitness.de/...eltraining.htm. Da gibt es noch weitere coole Übungen und Tipps. Lenkt dich vielleicht vom Essen ab.
LG Werner
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht