Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 11:20
Neuer Benutzer

Standard Fettreduktion /Definition

Moin ..Moin...

so..dann kommen wir doch mal zu meinem Problemchen

Da ich anstrebe beruflich in den Sportbereich zu wechseln, muss ich mich auch wieder selbst in Form bringen. Sport betreibe ich seitdem ich denken kann. Früher war es Fussball, Leichtathletik, Tennis etc.

Im Laufe der Jahre hat sich das Ganze etwas veränderrt. Mittlerweile bin ich 45 Jahre jung und betreibe die o.g Sportarten nicht mehr. Was das Fitnesstraining betrifft habe ich immer mal wieder eine zeitlang trainiert aber dann auch sehr oft Pausen einlegen müssen. Meist waren berufliche Gründe dafür verantwortlich.

Ich muss dazusagen das ich bis zu meinem 16 Lebensjahr wirklich Probleme hatte an Gewicht zuzulegen. Ich war irgendwann froh die 60lg Marke zu übersteigen. (Körpergrösse 177cm)

Im zarten Alten von 38 Jahren habe ich dann angefangen das Fitnesstraining intensiver zu betreiben. Allerdings war das mehr oder weniger "unstruktruiert"..Hauptmotiv war natürlich Gewichtsreduktion und meine permanenten Rückenschmerzen..bedingt duch eine überwiegend sitzendene Tätigkeit.. Ich habe dann vier Jahre lang trainiert und war im Grunde genommen mit dem Ergebnis zufrieden. 2005 habe ich ca 5-6x die Woche Sport betrieben wobei die Anteile Krafttraining und Cardio ca gleich gross waren. Berudlich hatte ich zb auch die Möglichkeit morgens mein Cardiotraining zu machen und Abends mein Krafttraining.

Von Seoptember 2007 bis Oktober 2009 habe ich allerdings ga rnichts mehr gemacht..bin da irgendwie in ein "Loch" gefallen. Das hatte zum Teil private aber auch berufliche Hintergründe. Mein Gewicht stieg natürlich auch..insbesondere der Fettanteil. Vor drei Jahren betrug mein Gewicht bei 177cm noch ca 84kg. Wobei der Fettanteil immer noch bei 12-14% lag.

Vor ca einem Jahr Oktober 2009 habe ich wieder mit dem Training begonnen. Mein seinerzeitiges Gewicht betrug 105 kg (!!!) Fettanteil geschätzt ca 35%. Jetzt ca nach einem Jahr Training beträgt mein Gewicht immer noch 105 kg...natürlich ist der Fettanteil gesunken und die Muskelmasse grösser geworden.

Jetzt möchte ich aber damit beginnen das Ganze zu definieren. Da ich im letzten Jahr so gut wie null Cardiotraining gemacht habe, muss ich was das betrifft sehr "dosiert" vorgehen. Zur Verfügung steht mir derzeit nur ein Ergometer. Joggen kommt meiner Meinung nach noch nicht in Frage aufgrund des hohen Gewichtes.

Mein Ziel ist es jetzt in den nächsten 12 Monaten ca. 15-20kg an Fettmasse zu verbrennen. Natürlich möchte ich dabei nicht allzuviel Muskelmasse verlieren.

Eiweissprodukte nehme ich auch wieder seit einem Jahr . 1 x täglich Eisweiss-Shake. Mein Körper reagiert sehr stark auf KOhlenhydrate. Ich brauche Kartoffeln oder Nudeln nur anzugucken und schon habe ich ein Kilo mehr drauf. Vor ein paar Jahren hatte ich sehr gute Erfolge mit Atkins. Alle drei Monate Atkins-Diät über den Zeitraum von sechs Wochen.

Für mich wäre es wichtig das ich hier wirklich verwertbare Informationen bekommen kann...vor allem muss das Ganze auch "alltagstauglich " sein.

Trainieren könnte ich nach wie vor 4-6 x die Woche..woebei ich natürlich auch festgestellt habe das die "Regenerationsphasen" etwas länger dauern. Ich bevorzuge kürzere Trainingszeiten..von 45-60 Minuten täglich. Das ist auf jeden Fall bei mir machbar.

Ich hoffe ich komme bei mir zu einem guten und "vorzeigbaren" Ergebnis..mit dem ich auch andere motivieren kann etwas für Ihren Körper und damit auch für Ihren Geist und Ihre Gesundheit zu tun.

Freue mich auf Reaktion...

P.S und tretet Euren "inneren Schweinehund" täglich gehörig in den Allerwertesten :-)
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 20:47
Ralf Wilhelm
Gast

Standard Sieht irgendwie wie gefakt aus??

Hallo JoeD,

anhand Deiner exzellenten Ausdrucksweise und Deinen detaillierten Angeaben würde ich mal fast behaupten, das Du nicht wirklich real bist, sondern nur eine Erfindung von dem Forums-Anbieter??

Schönen Tag noch und viel Erfolg bei weiteren Fakes...
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 21:52
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ralf Wilhelm Beitrag anzeigen
Hallo JoeD,

anhand Deiner exzellenten Ausdrucksweise und Deinen detaillierten Angeaben würde ich mal fast behaupten, das Du nicht wirklich real bist, sondern nur eine Erfindung von dem Forums-Anbieter??

Schönen Tag noch und viel Erfolg bei weiteren Fakes...
Hallo Ralf,

ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht was du meinst? Also ich denke schon das ich real bin. Meine Ziel war es hier ein wneig Hilfestellung zu bekommen, soweit bis ich selbst wieder in der "Spur" bin. Im weiteren verlauf würde ich dann gerne auch dem einen oder anderen meine Erfahrungen mitteilen umd ggf selbst helfen zu können.

Mal ganz davon abgesehen das ich spätestens ab Herbst 2011 im Bereich "Sport, Fitness" ect mich beruflich etablieren möchte.

Also insofern muss ich dich enttäuschen..ich bin kein Fake. Kann mir auch nicht vorstellen was so etwas bringen sollte?

Gruß Jürgen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht