Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 12:06
Mav Mav ist offline
Neuer Benutzer

Standard Muskelaufbau(Joggen?)

Hi,

brauche mal ein Rat bei meinem Trainingsprogramm. Trainiere seit November letzten Jahres intensiv am Muskelaufbau. Habe es von 65Kilo ( bin 180cm groß, 21 Jahre alt) auf 74 Kilo geschafft. Nehme zu zeit Hardcore Mass 7000 Best Body als Nahrungsergänzung zu mir. Jetzt wo es wieder warm ist würde ich gerne intensiv mein Ausdauersport zusätzlich betreiben.

Mein Problem ist jetzt, das ich Angst habe wieder gewicht zu verlieren oder Muskelmasse abzubauen.

Was kann ich dagegen machen?
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 14:46
Benutzerbild von Coach_Andre
Moderator

Standard

Hi Mav!

Hauptsächlich kommt es darauf an, in welchem Umfang, in welcher Intensität und wie häufig du dein Ausdauertraining zusätzlich zum Krafttraining durchführst. Achte generell darauf, dass die Intensität und Dauer nicht zu hoch ist, um keine Ausschüttung von Stresshormonen (z.B. Cortisol, welche eine katabole Wirkung haben) zu erzeugen.
Wenn du z.B. 3 mal die Woche Krafttraining und zusätzlich 1-2 mal die Woche für ca. 30-45min in moderater Intensität ein Ausdauertraining machst, wird sich der Katabolismus recht in Grenzen halten. Achte darauf, dass du weiterhin täglich ca. 2,2 bis max. 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und mach trotzdem konsequent dein Krafttraining!
Einen sehr geringfügigen Verlust an Muskelmasse könntest du evtl. schon davon tragen, doch das wird kaum der Rede wert sein (sonst wären ja z.B. die Klitschkos, die mega viel Ausdauertraining machen müssen, auch nicht so muskulös )
Wenn du mal ne kurze Info gibst, wie du dein Krafttraining grundsätzlich gestaltest (Häufigkeit, Intensität, Wiederholungszahl, Satzzahl, feste Wochentage oder flexibel, etc.) können dir unsere Coaches, wie auch die Mitglieder des Forums sicherlich einige hilfreiche Tipps geben!

Bis dahin, ab auf die Hantelbank!

Grüße

Coach Andre
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht