Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 21:10
Neuer Benutzer

Standard Anfänger braucht Rat

Hallo,

habe mich im Internet ein wenig bzgl. fitness-fragen etwas eingelesen und habe mich nach einigen Tagen entschieden mich hier zu registrieren, um ein paar Antworten bzw. Tipps zu erhalten.

Kurze Info zu mir:
Alter 29
1.80 m gross
ca 96 kilo
etwas Bauch, sonst von Hause aus muskulös bzw gut gebaut, sprich Schultern und Arme. Mein Problem ist aber auch, dass ich "recht" stämmige Oberschenkel habe.

Mein Vorhaben:
Ich möchte mich in einem Fitness-Studio anmelden und trainieren. Würde nach Eingewöhung (1 Monat ca.) auch anfangen Eiweiss / Proteine (??) zu nehmen, um meinen Oberkörper (Arme+Schultern+Nacken) noch MEHR auf zu bauen. Ich möchte recht schnelle Erfolge sehen, da ich weiss, dass ich sonst die Motivation verlieren würde. Zur Info, Ich habe als ich 19 war schon mal 1/2 Jahr Fitness gemacht und dann aufgehört (Gewichte stämmen is auch langweilig...hehe).

Nun meine Fragen:

1.) Ich möchte meinen Oberkörper aufbauen, und habe die "Idee" (und brauch hier Eure Einschätzung), dass ich dann Trainingmässig total auf Oberkörper gehen werde und dazu Eiweiss (oder was empfiehlt sich??) nehmen werde.

2.) Ich möchte dann in einer Diätphase am Bauch und an den Beinen abspecken. WIe mache ich das am Besten?
(wie lange sollte Aufbauphase gehen? und wie lange Diätphase?)

Ich dachte mir, dass ich in der Diätphase auch meine Arme+Schultern+Nacken trainiere, um die MAsse nicht zu verlieren. Bei gleichzeitiger körperlichen Betätigung aber dort abspecken wo ich das Fett loswerden will (bzw auch keine Muskeln aufbauen will, damit der Umfang von Bauch + Oberschenkel reduziert wird.)

3.) Ist das mit der entsprechenden Ernährung in den "Aufbau"- und "Abbau"-Phasen möglich oder unterliege ich hier einer falschen Annahme?

Ich habe definitiv Fettmasse, die im Oberkörperbereich durch T-Shirt / Pullover ganz gut aussieht, aber ich weiss dass es schon etwas "schwabbelig" ist. Ich würde meine Potential gerne nutzen (gut gebaut) und ausnutzen/erweitern. Aber gleichzeitig kein Risiko eingehen wollen an den Oberschenkeln, oder durch zu viel Eiweiss am Bauch (bzw. Oberschenkel) zu zunehmen.

ich danke jedem für seine Zeit, die er opfert wenn er das liest. Wer nicht ausführlich antworten mag, kann gerne Tipps hier lassen oder mich zu anderen Threads verweisen, wobei mir natürlich individuellen Antworten lieber wären, hehe. Aber ich werde jeden Tipp dankbar annehmen. Vielen Dank, wenn du bis hierher gelesen hast

ciao, harry.
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 14:15
Neuer Benutzer

Standard

Wow! Du brauchst einen personal Trainer.........
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht