-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
Ich bin 16 Jahre und trainiere seit 2 Jahren mit leichten Gewichten, zwischen 12 und 25 Wiederholungen
Hier meine Frage: bin ja kein Anfänger mehr mit meinen 2 Jahren Erfahrung Darf ich mit 3 Wiederholungen als Maximalkraft trainieren? Gruß Colin |
|
|||
|
Hallo Colinchen,
finde ich super, daß Du bereits in jungen Jahren so motiviert bist. Das wird Dir auch im späteren Berufsleben zugute kommen. Jedoch solltest Du Deinen Körper mit zuviel Maximalkrafttraining nicht überlasten. Dadurch erhöht sich die Gefahr einer Verletzung beträchtlich. Das führt dann zu längeren Trainingspausen. Lieber ein paar Gewichte weniger und Pausen einlegen. Auf die Qualität und Abwechslungsreichtum kommt es beim Training an. Beste Grüße Supervisor123 |
|
||||
|
meine Mam trainiert seit neulich, hat etwas spät angefangen (54) aber bin trotzdem Stolz sie überredet zu haben. Jetzt die Frage, habe etwas Angst um sie, sie ist so begeistert, fühlt sich super, ich denke aber, sie macht viel zu oft und zu schwer....Kann da was schlimmes in dem Alter passieren? Die Mam ist so weit Gesund und nimmt keine Madikamente
|
|
||||
|
Zitat:
Gratulation an deine Mama… Zu deiner Frage: ein Gesundheitstraining und ab einem Lebensjahr von 45 Jahren sollten eher leichte Gewichte verwendet werden. Muskelaufbau mit 12 bis 15 Wiederholungen und Kraftausdauertraining mit 20 bis 30 Wiederholungen sind hier genau das richtige. Cardiotraining sollte Sie Hauptsächlich im aeroben Bereich trainieren. Sport ist gesund aber Leistungssport und zu schwere Gewichte beim Training können eher sich negativ auswirken. LG Conan |
|
|||
|
Hi Conan,
am Anfang - auch im etwas fortgeschrittenem Alter - sollte man mit Ausdauer und Kraft langsamer machen. Was ist denn aber, wenn man schon fast sein ganzes Leben sich sportlich betätigt hat und man mit Anfang oder Mitte 40 oder um die 50 rum einen ganz brauchbaren Fitness Zustand hat ? Kannst da mal was dazu sagen ? Ein Sportmediziner, der einen checkt, kann ja auch einschätzen, inwieweit man sich noch belasten kann. Tschaui Supervisor123
|
|
|||
|
Jetzt geht´s doch erst wieder richtig los...
In den Sommermonaten achten die meisten doch eher darauf, ein paar Kilos abzunehmen um ne gute Figur im Freibad abzugeben. Und jetzt, wo es in den Winter hineingeht, kann man wieder ein paar Kilo zunehmen. Dadurch hat man auch wieder etwas mehr Kraft und kann wieder bessere Fortschritte beim Krafttraining erzielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Linear-Darstellung