-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
Hallo liebe Muskelfreunde ;-)
Ich bin grade 16 und trainiere schon seit 2 Monaten. Mit 15 war ich bereits im Fitnessstudio, aber da ich von vielen den Rat bekam, ein wenig zu warten mit dem Training, habe ich drauf gehört. Ich habe eine Kettler Classic 100 in meinem Zimmer, mit der ich zuerst täglich trainiert habe. Doch mittlerweile habe ich gehört, dass sich die Muskeln besser aufbauen, wenn man sich nach jedem Trainingstag 2-3 Tage ausruht. Dies habe ich getan. Doch anstatt das sich die Muskeln schneller aufbauen, passiert nichts. Ich glaube das mein Bizeps schon ein bisschen verloren hat. Was meint ihr? Einfach wieder täglich trainieren? Oder liegt es an einem Wachstumsschub oder ähnlichem, dass ich momentan nicht so viel Muskeln aufbaue bzw. es mir so vor kommt (Da meine anderen muskeln wie z.B. Schulter auch wachsen). Ich danke schonmal für ein paar hilfreiche Informationen. |
|
|||
|
Ein paar Informationen zu meiner Person :
-ca. 176cm groß -65kg schwer -Ich nehme trainieren sehr ernst -trainiere momentan 1-2 Stunden ->Wie oft in der Woche ist nicht festgelegt, aber mind. 3 mal max. 7 mal ;-) Ich Frühstücke zu Hause, dann in der Schule noch etwas. Und wenn ich zu Hause bin esse ich Abends 1 Teller voll mit z.B. Nudeln. Ich wiederhole meine Übungen unterschiedlich. Damals habe ich sie 10-20 mal wiederholt doch im Moment sind es eher 3-4 Wiederholungen, da ich gelesen habe es schädigt den Muskelaufbau wenn man zuwenige macht. Ich mache 30-40 Situps ohne Probleme, danach merke ich den Bauch. 30-40 Situps bilden meine Trainingseinheit, diese wiederhole ich 3-4 mal. Natürlich mache ich noch andere Übungen. |
|
||||
|
Hallo Benedikt
auf den ersten Blick würde ich sagen Du bist eher der typische Hardgainer der sehr schwer Gewicht zunimmt und einen Luxusstoffwechsel hat Jeder Übergewichtige würde alles geben den Stoffwechsel eines Hardgainer zu haben Goldene Regel 1. reduziere dein Training auf eine Stunde oder besser 45 Minuten und das nicht öfters wie 3 oder 4x die Woche 2. Ernährung: versuche auf jeden Fall 5 Mahlzeiten oder noch besser ist 6-7 kleine Mahlzeiten zu Dir zu nehmen. Versuche nach der Uhr zu essen und lasse keine Mahlzeit aus auch wenn Du keine Hunger verspürst Das reicht für das erste Ich hatte als jugendlicher auch das gleich Problem. 60kg bei einer größe von 1,85... 3 Jahre später zeigte die Waage 93kg an. Habe oben genannte 2 Regeln strikt befolgt und in Verbindung mit einem Weight Gainer und eine große Portion Disziplien und Ehrgeiz wurde das Ziel in sehr schnell erreicht. LG Horst |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

aber nur so können wir Fehler finden und Dir weiter helfen 

Linear-Darstellung