Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 21:08
Neuer Benutzer

Standard Alter für effektiven Muskelaufbau

Hallo liebe Muskelfreunde ;-)
Ich bin grade 16 und trainiere schon seit 2 Monaten. Mit 15 war ich bereits im Fitnessstudio, aber da ich von vielen den Rat bekam, ein wenig zu warten mit dem Training, habe ich drauf gehört.
Ich habe eine Kettler Classic 100 in meinem Zimmer, mit der ich zuerst täglich trainiert habe. Doch mittlerweile habe ich gehört, dass sich die Muskeln besser aufbauen, wenn man sich nach jedem Trainingstag 2-3 Tage ausruht.
Dies habe ich getan. Doch anstatt das sich die Muskeln schneller aufbauen, passiert nichts. Ich glaube das mein Bizeps schon ein bisschen verloren hat.
Was meint ihr? Einfach wieder täglich trainieren? Oder liegt es an einem Wachstumsschub oder ähnlichem, dass ich momentan nicht so viel Muskeln aufbaue bzw. es mir so vor kommt (Da meine anderen muskeln wie z.B. Schulter auch wachsen).
Ich danke schonmal für ein paar hilfreiche Informationen.
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 23:50
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
Hallo liebe Muskelfreunde ;-)
Ich bin grade 16 und trainiere schon seit 2 Monaten. Mit 15 war ich bereits im Fitnessstudio, aber da ich von vielen den Rat bekam, ein wenig zu warten mit dem Training, habe ich drauf gehört.
Ich habe eine Kettler Classic 100 in meinem Zimmer, mit der ich zuerst täglich trainiert habe. Doch mittlerweile habe ich gehört, dass sich die Muskeln besser aufbauen, wenn man sich nach jedem Trainingstag 2-3 Tage ausruht.
Dies habe ich getan. Doch anstatt das sich die Muskeln schneller aufbauen, passiert nichts. Ich glaube das mein Bizeps schon ein bisschen verloren hat.
Was meint ihr? Einfach wieder täglich trainieren? Oder liegt es an einem Wachstumsschub oder ähnlichem, dass ich momentan nicht so viel Muskeln aufbaue bzw. es mir so vor kommt (Da meine anderen muskeln wie z.B. Schulter auch wachsen).
Ich danke schonmal für ein paar hilfreiche Informationen.
Hallo Benedikt
2 Monate ist nicht gerade eine lange Zeit aber Fortschritte solltest Du auf jeden Fall gemacht haben

Wir müssen noch etwas mehr über dich wissen bevor wir Dir ein paar Tipps geben können

Hier meine Fragen:
- wie misst Du deine Erfolge? führst Du Buch über Körpermaße, Gewicht etc?
- Wie schwer und wie groß bist Du?
- wie lange dauert eine Trainingseinheit bei Dir?
- und wie oft genau die Woche?
- Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

Wie Du siehst Fragen über Fragen aber nur so können wir Fehler finden und Dir weiter helfen

Desweiteren sind noch andere Faktoren wichtig
Ehrgeiz und Motivation, Genetik und vor allem die Ernährung macht über 60% deines Erfolges aus

Gruss Horst
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 15:57
Neuer Benutzer

Standard

Ein paar Informationen zu meiner Person :
-ca. 176cm groß
-65kg schwer
-Ich nehme trainieren sehr ernst
-trainiere momentan 1-2 Stunden
->Wie oft in der Woche ist nicht festgelegt, aber mind. 3 mal max. 7 mal ;-)
Ich Frühstücke zu Hause, dann in der Schule noch etwas. Und wenn ich zu Hause bin esse ich Abends 1 Teller voll mit z.B. Nudeln.
Ich wiederhole meine Übungen unterschiedlich. Damals habe ich sie 10-20 mal wiederholt doch im Moment sind es eher 3-4 Wiederholungen, da ich gelesen habe es schädigt den Muskelaufbau wenn man zuwenige macht.
Ich mache 30-40 Situps ohne Probleme, danach merke ich den Bauch. 30-40 Situps bilden meine Trainingseinheit, diese wiederhole ich 3-4 mal.
Natürlich mache ich noch andere Übungen.
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 02:23
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Hallo Benedikt

auf den ersten Blick würde ich sagen Du bist eher der typische Hardgainer der sehr schwer Gewicht zunimmt und einen Luxusstoffwechsel hat

Jeder Übergewichtige würde alles geben den Stoffwechsel eines Hardgainer zu haben

Goldene Regel
1. reduziere dein Training auf eine Stunde oder besser 45 Minuten und das nicht öfters wie 3 oder 4x die Woche
2. Ernährung: versuche auf jeden Fall 5 Mahlzeiten oder noch besser ist 6-7 kleine Mahlzeiten zu Dir zu nehmen. Versuche nach der Uhr zu essen und lasse keine Mahlzeit aus auch wenn Du keine Hunger verspürst

Das reicht für das erste
Ich hatte als jugendlicher auch das gleich Problem. 60kg bei einer größe von 1,85... 3 Jahre später zeigte die Waage 93kg an. Habe oben genannte 2 Regeln strikt befolgt und in Verbindung mit einem Weight Gainer und eine große Portion Disziplien und Ehrgeiz wurde das Ziel in sehr schnell erreicht.

LG
Horst
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht