Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 09:21
Neuer Benutzer

Standard Aufbaupraeparate kombinieren

Schoenen guten Morgen,

ich falle mal direkt mit der Tuer ins Haus, denn ich habe ein paar Fragen bzgl. der Muskelaufbauprodukte, da ich wirklich ein HardGainer bin und nur sehr, sehr schwer Gewicht zunehmen kann. Die Ernaehrung habe ich bereits umgestellt, klar suendige ich ab und zu mal, aber leider muss ich dennoch um fast jedes Gramm kaempfen. Kraftsteigerung im Allgemeinen ist schon vorhanden, doch das Muskelwachstum ist nur minimal.

Ich bin am ueberlegen eine Creatin-Kur mit zusaetzlichen WeightGainer und Maltodextrin zustarten (6 Wochen) und wollte gerne wissen, ob dies sinnig ist oder ob sich die Effekte negativ beeinflussen koennen.
Des Weiteren wollte ich Sie/Euch bitten mir ggf. Produkte vorzuschlagen, da ich leider nicht das tiefere Wissen besitze betreffend der zum Beispiel Inhaltsstoffe (so soll Maltodextrin aus Kartoffeln und Weizen zum Beispiel angeblich minderwertiger sein). Lieber bezahle ich einmal etwas mehr als mindere Inhaltsstoffe zukombinieren.

Ueber eine rasche Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Gruessen
Patrick Trockel
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:35
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Hallo Herr Trockel,

ja, als Hardgainer müssen Sie in paar grundsätzlche Regeln befolgen. Kenne das selber, da ich am Anfang auch 60kg auf 1,85m wog, aktuell sind es 93kg.

Meine goldenen Regeln für das Training möchte ich wie folgt aufzeigen:

- 3x bis maximal 4x die Woche Training
- 60- 75 Minuten sollte eine Einheit zeitlich nicht überschreiten
- das Cardiotraining reduzieren, weil dabei kcal verbrannt werden. 2x die Woche à 30 Minuten reichen hier vollkommen aus. Dieses Cardiotraininng führen wir nur für die Gesundheit und Herzkreislaufsystem durch.
- Baue Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterpresse und Bankdrücken in dein Fitnessprogramm ein.

Wenn das dann immer noch schwer mit der Gewichtzunahme vorwärts geht, dann trainiere nur 3x die Woche 60 Minuten und dabei nur Grundübungen.

Das heißt:
Montag – Mittwoch - Freitag: Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken und Schulterpresse

Wenn dann an dieser Stelle die allgemeine Ernährung passt und Du die nötige spezifische Sporternährung als Ergänzung zu Dir nimmst, dann kann es nur mit gezieltem Muskelaufbau vorwärts gehen.

Ist dies für Dich möglich die angesprochenen Empfehlungen umzusetzen? Bitte um schnelle Rückinfo und dann gibt es Tipps zu der richtigen Sporternährung. Hier kannst Du auch nochmal 20-30% an Muskelsubstanz rausholen.

Der Muskeln wächst ja wie bekannt in der Ruhephase, mit der richtigen Ernährung und Erholung.

LG
Personal Trainer Horst Kellner
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:46
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Herr Kellner,

3x die Woche Krafttraining ist das was ich derzeit mache, zudem einmal am Wochenende Joggen, ansonsten kein gesondertes Cardiotraining, da ich dies im Kampfsport (3-4mal woechentlich) finde.

Die Ernaehrung habe ich auch angepasst, werde diese jetzt jedoch nochmals erhoehen. Nehme leider kaum zu, die Kraft steigt zwar, aber der Muskel wird nur etwas definierter (allgemein eher duenn und lang). Deshalb jetzt der Versuch mit der Kur.
Ist eine Kombination aus WeightGainer, Maltodextrin und Creatin denn sinnvoll, oder sollte ich lieber andere Produkte kombinieren.

Danke fuer die schnell Antwort.

Mit freundlichen Gruessen
Patrick
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 12:31
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Hallo Patrik,

Habe selbst als jugendlicher nur 60kg bei 1,86m gewogen. Mit dem Weight Gainer und natürlich mehr essen (etwa 6 bis 7 Mahlzeiten am Tag) habe ich es in 3 Jahren auf 93kg geschafft.

Ein goldener Tipp noch von mir. Mach Dir die Mühe uns stell Dir nachts den Wecker für eine Mahlzeit. Wenn es schnell gehen soll, dann nur ein Shake mir Hardcore Mass 7000.

Dann müsste es auf jeden Fall klappt.
Lg Horst Kellner
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 12:15
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo,
stimmt es dass Tribulus nur für den Leistungssportler ist - hörte dies in einem Gespräch im Fitnessstudio? Wie wirkt Tribulus bei einem ganz normalen Sportler. Tribulus finde ich einfach von der Produktbeschreibung her klasse und interessieren mich wirklich - jedoch sollte es auch etwas bewirken und die Frage ist ab wann und wie am besten?
LG
Johnny
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:10
Benutzerbild von Conan
Moderator

Standard

Unser Personal Trainer hat Tribulus genau in seiner Wirkung beschrieben. Tribulus Tipp hier lesen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht