-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
hi,
ich wollte mal wissen welche Produkte außer anaboliker am sinnvollsten sind um Muskelmaße aufzubauen?! dachte da z.B. an kreatin, eiweiße und bcaa. sollte man alle zusammen nehmen oder doch lieber nur eines und welche marke ist am besten, kann mir da jemand was empfehlen? vielen dank kaio |
|
|||
|
Hallo Kaio,
auf dieser Muskelaufbau Seite findest Du die Bestseller, soweit ich weiß laufen diese Produkte am besten. Lg Colin Schau Dir doch einfach die Videos an |
|
|||
|
Hey,
Muskelaufbau das ist eine Sache die klappt wirklich nur durch Sportnahrung und Sport und ich denke da ist Eiweiß das Mittel. Ich trinke immer meine Shakes mit Soja-Milch natürlich, schaue auch sonst auf eine gesunde Ernährung und das wichtigste bei der Geschichte enem Menschen vertrauen zu können der eine Ahnung davon hat. Tschüß Werner |
|
|||
|
Hey Werner,
super dein Beitrag, doch alleine schaffe ich es nicht. Suche schon länger nach einem seriösen Personaltrainier, wo das Preis-/Leistungsprinzip stimmt. Kennst jemand vielleicht einen Personal Trainer oder wo finde ich einen guten in der Nähe von Stuttgart. Kenne mich einfach nicht so gut aus. Heilbronn ist einfach zu weit weg! mfg Marion |
|
|||
|
hi leute,
also nur mit ein - zwei shakes nach dem training mit sojamilch ist es nicht wirklich getan! klar reagieren menschen unterschiedlich schnell auf krafttraining und bauen schneller muskelmasse auf, das liegt aber nicht alleine an einem shake! das wichtigste ist ein entsprechendes training. hier gibt es natürlich viele möglichkeiten und prinzipien. erfahrungsgemäß und studien zu folge hat man bei einer intensität von 3 - 8 wdh. / satz die größten hypertrophieeffekte. die ernährung spielt mit etwas 50 % in deinen trainingserfolg mit rein. hier ist eiweis natürlich das stichwort schlecht hin! du kannst grob von einer tagesmenge ausgehen, die etwa 2 gramm eiweis pro kg körpergewicht entspricht. am besten versuchst du deine mahlzeiten relativ gleich aufzuteilen, so dass du ca. 5 mahlzeiten am tag hast. d.h. viel eiweis, etwas kohlenhydrate (hier reichen ca. 30 gramm um den insulinspiegel entsprechend ansteigen zu lassen um die eiweise in die muskelzelle zu schleusen) und etwas fett. versuche die kohlenhydrate (brot, nudeln, kartoffeln, reis, süßigkeiten, etc.) herunterzuschrauben um zu vermeiden, dass eine unerwünschte Fettspeicherzunahme eintritt. wenn du aber schafftst 2 gr./kg/tag eiweis zu dir zu nehmen, so solltest du satt genug sein und nicht wirklich mehr so sehr hunger auf kohlenhydrate haben. bcaas sind eine bestimmte auswahl an aminosäuren (proteine bestehen aus aminos), welche direkt ins blut und somit in die muskulatur gehen und nicht erst dein gesamten verdauungstrakt passieren müssen. somit geht nicht so viel verloren wie bei den anderen aminos. gute ergänzung nach dem training! creatin ist ein energieliererant, der nachdem deine atp-speicher (nach ca. 2-4 sek.) zu beginn eines satzes erschöpft sind, weiter zur energiegewinning bis ca. 10 sek. dient. d.h. bei einer suplementierung mit creatinmonohydrat schaffst du vll. 1-2 wdh. / satz mehr, was aber nur sinn in deiner maximaltrainingsphase macht. eine kur sollte nicht länger als 4-6 wochen gehen und sollte nicht öfter als max. 2-3x /jahr gemacht werden. aber aufpassen! solltest du nicht ausreichend trainieren bei creatinzuführung, so kann es zu unerwünschter gewichtszunahme und wassereinlagerung im muskel kommen. viel spaß beim training |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Linear-Darstellung