Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 14:27
Neuer Benutzer

Standard Protein-Shake / Whey = ? (Muskelaufbau)

Hallo die Herren :-)

Story zu meiner "Fitness Vergangenheit":

Nun, da ich "nun so langsam" mal beginnen möchte, mein Training wirklich "richtig" anzugehen, habe ich mich hier registriert um euch einige Fragen zu stellen und somit gleichzeitig zu lernen.

Ich habe im Dezember 2009 gemerkt, dass ich einen kleinen Bauch bekam und das ging mit meinem Ego nun mal gar nicht Also nahm ich mir für's neue Jahr vor --> Trainieren und den für mich perfekten Body formen.
Zuerst musste das Fett weg. Also begann ich Anfang Januar (2010) mit meiner Diät, die ziemlich "schnell" gehen sollte. Also aß ich am Tag nur wenige Scheiben Brot mit Putenfleisch und ging jeden Tag ins Fitness Studio (45 Min. laufen am Laufband + 2 Stunden Krafttraining).
Nach ca. 9 Wochen verlor ich ca. 16kg.
Ich bin 1.80m groß und wog 91kg. Nach der Diät waren es dann 75kg und soviel wiege ich auch heute noch.

Nach der Diät ging (und so ist es auch heute noch) ich noch 3 Mal in der Woche ins Training. Immer die selben Übungen (30 - 45 Min. Laufband + 1,5 - 2 Stunden Kraftraining).

Seit ca. 15 Monaten nehme ich immer nach dem Training ein Mal ein Shake zu mir (habe hier im Forum gelesen, dass ich das auch vor dem Training tun sollte). Was ich meistens nicht verstanden habe: Es gibt die normalen Protein-Pulver zu kaufen, mal die "Whey" Varianten.
Da es zwischen den beiden "Produkten" wohl Unterschiede gibt, wollte ich doch nun mal Fragen:
- welche Unterschiede gibt es dort denn?
- was wäre denn nun besser für mich um Muskeln aufzubauen?
- ein Mal VOR und NACH dem Training ein Glas/einen Shake?
Oder wie auf der Verpackung beschrieben -> jeden Tag ein Glas Morgens/Mittags/Abends?

Schon jetzt -> Vielen Dank
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 13:05
Benutzerbild von Coach_Andre
Moderator

Standard

Hi Killbin!

Glückwunsch erst mal zu deiner erfolgreichen Gewichtsreduktion! ;-)

Zu deinen Fragen: Die Unterschiede zwischen den meisten Eiweißpulvern liegen in ihrer Zusammensetzung, d.h. die Kombination der verschiedenen Eiweißquellen. Du kannst grundsätzlich nichts falsch machen, wenn du darauf achtest, ein Eiweiß zu kaufen, dass aus mehreren Komponenten zusammengesetzt ist (Casein, Whey, Molkeprotein, usw.). Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Eiweißshakes mit hohem Anteil an Casein und BCAA´s!
Kleiner Hinweis zwischendurch: Je nach Qualität des Eiweißes und Anteil der hochwertigeren Eiweißquellen im Produkt variiert selbstverständlich auch der Preis.
Welches Produkt genau für einen selbst das Optimale ist, beschäftigt uns wohl alle genau wie dich ;-). Grundsätzlich ist jeder Stoffwechsel verschieden, d.h. Nährstoffe werden von Mensch zu Mensch unterschiedlich aufgenommen und verwertet. Außerdem ist die Frage, wohin genau du dich noch entwickeln möchtest, sprich: reden wir in deiner Zielsetzung von einem athletischen, schlanken Aussehen oder vom nächsten Mr. Universe?

Grundsätzlich möchte ich dir gerne folgende Empfehlung geben:
1. Achte darauf, dass dein Eiweiß aus mehreren Komponenten zusammengesetzt ist.
2. Achte darauf, dass die Aminosäuren innerhalb des gleichen Produktes sowohl sofort, als auch zeitverzögert abgegeben werden (dabei kommt es auf die unterschiedlichen Eiweißquellen im Produkt an). So versorgst du deine Muskeln über einen längeren Zeitraum mit allen benötigten Aminosäuren.
3. Es kann nicht schaden, auch vor dem Training einen Shake zu trinken, da so die Aminosäuren schon direkt verfügbar sind und schneller im Muskel eingelagert werden können. Bei regelmäßigem und intensivem Training ist es kein Problem, wenn du entsprechend der Herstellerangabe 2-3 Shakes täglich zusätzlich zu deiner Ernährung zu dir nimmst.
4. Beachte bitte immer: Eiweißshakes sind eine Nahrungsergänzung und niemals ein Nahrungsersatz!! Deine normale tägliche Ernährung ist noch viel wichtiger, als das Supplementieren!
5. Probiere ggf. mal Kreatinprodukte aus, um Muskelwachstum zu generieren!
6. Achte darauf, dass du dein Training möglichst optimal gestaltest! (45 min Laufen + zusätzlich 1,5-2 Stunden Krafttraining halte ich für viel zu viel!)

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir ein wenig weiter helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, poste einfach weiter ins Forum oder schreib ne Mail ;-)

Grüße

Coach Andre
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht