Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 18:56
Benutzer

Standard Ernaehrung

Ich wollte mal fragen was ich eurer Meinung nach dem Training essen soll. Ich bin in der Muskelaufbauphase und nehme Aminos nach dem Training und einen Weight Gainer.

Sollte ich lieber einen Proteinshake nehmen, oder vll nach dem Training zu den beiden Sachen einen Magerquark oder Magerjoghurt essen?

Fruehs esse ich kohlenhydrate,mittags auch und abends eiweiss u. gemuese ( zur info ).

Mein Weight Gainer ist bald leer, deshalb ne frage, kann mir jemand einen empfehlen, vll von dem shop hier, der eurer Meinung nach recht gut schmeckt?

Aminos sind auch leer, vll auch nen tipp dazu, oder allgemein einen Tipp was ich noch nehmen koennte, was gut fuer den Muskelaufbau ist?

Viele Fragen und ich waere euch dankbar wenn ihr mir helfen wuerdet.

Sorry fuer die Umlautschreibung,bin aber grade im Ausland.
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 12:12
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marcel92 Beitrag anzeigen

Sollte ich lieber einen Proteinshake nehmen, oder vll nach dem Training zu den beiden Sachen einen Magerquark oder Magerjoghurt essen?
Hallo Marcel 92
Laut Ratgeber von Personal Trainer Horst Kellner
Magerquark eignet sich hier am besten vor dem schlafen gehen da hier der Hauptteil Casein Protein vorhanden ist und dieses sehr langsam in in den Mukskel gelangt. Nach dem Training benötigst du ein schnelles Protein (z.b. Whey Protein oder Eiprotein) in Verbindung natürlich mit Kohlenhydraten (hier auch schnelle Kohlenhydrate wie Banane oder auch Weißmehl oder Süßigkeiten)

Achte aber immer auf deinen Körperfettanteil... solltest Du zu viel Körperfett ansetzen dann lass das Weißmel und die Süßigkeiten nach dem Training weg und trinke nur ein Whey oder Eiproteinshake

Siehe auch die Muskelaufbau Seite
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 17:21
Benutzer

Standard

Danke Colinchen fuer deine Antworten.

Ja Magerquark ist halt nicht so mein Fall, schmeckt mir nicht unbedingt gut. Kennt jemand Kefir, das nehme ich manchmal vor dem Schlafen.

In diesem Shop hier, ist da das Whey Isolat oder Whey Protein besser?

Lieber eine Banane nach dem Training oder einen Weight Gainer?

Waere dankbar wenn ihr mir auf diese oder auf die obrigen Fragen antwortet.
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 22:40
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Danke Colinchen fuer deine Antworten.

Ja Magerquark ist halt nicht so mein Fall, schmeckt mir nicht unbedingt gut. Kennt jemand Kefir, das nehme ich manchmal vor dem Schlafen.

In diesem Shop hier, ist da das Whey Isolat oder Whey Protein besser?

Lieber eine Banane nach dem Training oder einen Weight Gainer?

Waere dankbar wenn ihr mir auf diese oder auf die obrigen Fragen antwortet.
Hallo Marcel
zu deine Frage mit dem Kefir kann ich Dir leider keine Antwort geben
Zu dem Whey Protein oder Whey Isolate kann ich folgendes sagen. Das Whey Isolate ist auf jeden Fall das hochwertigere Protein, Nachteil ist das es ohne geschmack ist

zu der Banane:
Pflanzliche Produkte sind immer besser als das Pulver... ob das den Gainer ersetzt muss hier der Personal Trainer beantworten

LG
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 18:10
Benutzer

Standard

Danke auch dir Low Carb Men fuer deine Antworten.

Beide sind fuer den muskelaufbau geeignet, oder eignet sich eines besser?

Das Whey Isolate hat keinen Geschmack..hmm..aber wenn ich ihn mit Milch nehme duerfte es so wie Milch schmecken, oder veraendert sich der Geschmack, hab keine Lust was ekliges zu trinken

Ich denk schon, dass ich irgendeinen Eiweiss-shake brauch, da ich erst am Abend eiweiss in form von Fleisch zu mir nehme. Nach dem Training zb.

Ist es eigentlich beim Masseaufbau geeignet Kohlenhydrate und Eiweiss zsm zu essen, weil ich es trenne in fruehs und mittags kohlenhydrathe und abends ja eiweiss.,
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2009, 23:57
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Zitat:
Danke auch dir Low Carb Men fuer deine Antworten.

Beide sind fuer den Muskelaufbau geeignet, oder eignet sich eines besser?

Das Whey Isolate hat keinen Geschmack..hmm..aber wenn ich ihn mit Milch nehme duerfte es so wie Milch schmecken, oder veraendert sich der Geschmack, hab keine Lust was ekliges zu trinken

Ich denk schon, dass ich irgendeinen Eiweiss-shake brauch, da ich erst am Abend eiweiss in form von Fleisch zu mir nehme. Nach dem Training zb.

Ist es eigentlich beim Masseaufbau geeignet Kohlenhydrate und Eiweiss zsm zu essen, weil ich es trenne in fruehs und mittags kohlenhydrathe und abends ja eiweiss.,
Zu dem Whey Protein

ja beide sind für den Muskelaufbau geeignet und solltest Du das ohne Geschmack in Milch auflösen, schmeckt das dann nach Milch da ja dieses Eiweiß geschmacklos ist.

Welche Eiweißprodukte zu welcher Uhrzeit und nach welcher Mahlzeit:
- Nach dem Training ein schnelles Eiweiß, da hier der Muskel durch das Training verletzt wurde und eher katabol (Muskelabbau) statt Anabol (Muskelaufbau) ist. Hier benötigt er somit schnelle Nahrung um zu wachsen.

Schnelle Eiweiße sind: Eiklar, Whey Protein,

- Vor dem schlafen gehen eignet sich sehr gut Magerquark und Johghurt da diese Eiweiße über mehrere Stunden dem Körper zu Verfügung stehen. So ähnlich wie eine Time Release Kapsel

Zum deiner letzten Frage:
Eiweiße und Kohlenhydrate sollte auf jeden Fall zusammen gegessen werden. Das ist Flicht beim Muskelaufbau und Massephase. Warum weshalb das können wir in einem neuen Beitrag besprechen. Einfach ein neues Thema in der Kategorie Muskelaufbau eröffnen und ich erkläre es Dir dann.

Gruss Horst
  #7 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 02:13
Benutzer

Standard

Danke fuer die Antwort!

Ja dann duerfte das Whey Isolate ja super sein, wenn einem Milch gut schmeckt

Brauche ich dann ueberhaupt noch einen Weight Gainer, oder reicht des aus wenn ich dann eine Banane nach dem training esse, da ich ja fruehs und mittags schon kohlenhydrate esse.
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 07:54
Benutzerbild von Pebbi
Neuer Benutzer

Standard Pflanzliche Produkte oder doch lieber Pulver ??

Hey Marcel - Guten Morgen !!

Ich würde auch eher sagen die Babane, wobei die Shakes nicht zu unterschätzen sind !! :-))

Schönen Tag für Dich
  #9 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 08:32
Neuer Benutzer

Standard Zuviel Banane isst nicht gut

Hallö.

Ich hab´mal über 10 Jahre sehr intensiv Squash trainiert und gespielt - schaffte es bis in die Landesliga. Bananen, so heißt es unter Squashern, sind nicht nur für Affen gut, sondern auch für Schnellkraftsportler.

Andererseits erhöhen sie beim Konsum von derselbigen den Insulinspiegel - also irgendwie ist das paradox. Man braucht ja auch ein paar gute Kohlenhydrate, um überhaput intensiveren Fitnesssport ausüben zu können.

Ich denke - wie so oft im Leben - ist das gesunde Mittelmaß genau richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Supervisor123
  #10 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 17:44
Benutzer

Standard

Danke euch beiden fuer eure Antworten.
Oh Squash ein anstrengender Sport..haut auch rein

Bisher habe ich ja einen Weight Gainer genommen..nun die Frage an Horst oder auch an euch andere, aber ihr kennt mich ja nicht so gut...soll ich weiterhin den Weight Gainer nehmen, oder auf das Whey Isolat oder Whey Protein umsteigen und dafuer eine Banane nach dem Training nehmen..also Info: ich nehme zu dem Training eine Carbo Flasche die auch viele KH enthaelt, deshalb vll eher das Whey?

Mfg Marcel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht