-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Option | Themen-Suche | Ansicht |
|
|||
|
Der Sommer ist bald zu Ende und wir haben und vorgenommen im Herbst uns ein Laufband zuzulegen.
Auf was sollten wir beim Kauf achten? LG Low Carb Men |
|
||||
|
Siehe Zitat vom Personal Trainer Horst Kellner
"Die wichtigsten technischen Kriterien sind die Länge der Lauffläche, die zumindest 1,45 Meter in der Länge und 47 cm in der Breite betragen sollte. Hier kommt es auf die Ziele, vor allem auf die Größe und die Schrittlänge des Läufers an. Gute Laufbänder besitzen darüber hinaus auch ein Orthopedic Belt Matte (eine 0,7 mm statt 0,3 mm dicke, hochwertige Matte) mit einer hochwertigen 6-Stufen-Dämpfung. Auf diesen Laufbänder läuft sich ähnlich wie auf Waldboden, so wird das Laufband denjenigen Läufern gerecht, die auch bei Regen und schlechtem Wetter auf das Laufen nicht verzichten möchten. Auf Waldboden laufen ist generell die gesündeste Form des Laufens" Zitat Ende weitere Tipps findest Du im Laufband Ratgeber ...hier |
|
|||
|
Hi Conan,
wichtig ist auch für das Wohlempfinden zuhause, daß das Laufband klappbar und gleichzeitig robust ist. Auch die farbliche und fömrliche Gestaltung des Laufbandes sollte zum Mobiliar daheim passen. TriaFreak |
|
|||
|
Zitat:
würde mich mal zuerst in einem Fitnessstudio die Modelle ausprobieren, dann wirklich Daten aufschreiben und dann mich bei einem Personl Trainer erkundigen. Empfehlen kann ich da wirklich Horst Kellner. Ein Ruf ist immer etwas wert und die Antworten sind wirklich aufschlußreich. Es ist wichtig für sich ein Budget abzustecken und dann in diesem Preis/Leistungsverhältnis zu suchen. Nichts überstürzen. Wichtig finde ich auch zu schauen, ob wirklich genügend Platz in der Wohnung vorhanden ist und es auch ein Raum ist zum Lüften. mfg zerhan
|
|
|||
|
Zitat:
... betreibe ich eher Gesundheitssport und das Laufen ist unbedingt notwendig, da man(n) kurz vor einem Herzinfarkt steht, dann spielt hier die Farbe eher eine untergeordnete Rolle ![]() Es gibt immer noch so Spezialisten die sich das Laufband in den Keller stellen da es nicht zum Mobiliar passt ![]() Leider ist der Weg in den Keller zu lang und der gute Herr kommt dann gar nicht zum Training Versteht hier einer die Menschheit
|
|
|||
|
Hey olivgruen,
ich würde das Laufband auch nicht in den Keller oder in die letzte Ecke stellen. Da vergißt man es leicht. Es gibt wirklich gut aussehende Laufbänder, die ganz gut in das Büro oder Eßzimmer oder sogar ins Wohnzimmer - aufklappbar versteht sich - passen. Da wird man jeden Tag daran erinnert, daß man so ein Fitnessgerät hat und auch, warum - teils aus medizinischer Sicht - gekauft hat. Der Weg zum Ziel oder zu posititven Veränderungen ist manchmal hart und steinig. Nur die Harten kommen in den Garten ! Supervisor123
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Linear-Darstellung