Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 18:23
Neuer Benutzer

Standard 20kg Abnehmen

Hallo Forum,

ich bin Berufsfeuerwehrmann und habe von meiner Ärztin die Pistole auf die Brust gestzt bekommen das ich abnehmen muss.
Meine Fitness ist soweit ganz ok und bei der, alle drei Jahre anstehenden Gesundheitsund Fitnessüberprüfung hatte ich bisher keine Probleme.
Trotzdem ist es Fakt das ich 20 kg Ü bergewicht habe von denen bis Weihnachten 10 kg weg müssen sonst bekomme ich Probleme mit meinem Job.
Ich habe einen Ergometer hier stehen den ich aber nicht regelmäßig nutze da mir darauf leider alles einschläft.
Verschiedene Sitzpositionen und andere Sättel brachten keine Besserung. Nun schaue ich nach einem Elipsentrainer.
Joggen kommt leider nicht in Frage da ich dabei Probleme mit den Knien bekomme und mir die tollsten Ausreden einfallen nicht nach draußen zu müssen.
Ich weiß ich bin eine faule Sau die starke Motivation benötigt. Auf dem Ergometer habe ich zwar meine Fitness trainiert bekommen aber leider kaum an Gewicht verloren.
Ich verspreche mir beim Elipsentrainer da doch etwas mehr.
Meine Frau soll das Trainingsgerät ebenfalls nutzen können. Sie hat allerdings bereits die zweite Knie OP hinter sich so das es auf Gelenkschonenden bewegungen ankommt.
Sie ist ebenfalls Übergewichtig und möchte durch mehr Bewegung abnehmen (Bürotätigkeit)
Es wäre schön wenn ich hier den richtigen Denkansatz bekommen könnte.
Wir sind bereit rund 1000 Euro in ein ordentliches Gerät zu investieren.
Danke schon mal an alle.
Grisu
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 19:49
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Hallo Grisu,
vielen Dank für die Ehrlichkeit. Wir können Dir gerne ein paar Tipps geben wie Du am schnellsten 10kg verlieren kannst und natürlich auch nicht wieder zunimmst.

Wie sieht dein aktueller Ernährungsplan aus und was machst Du an Sport? Hast Du schon mal Diäten gemacht? Bist Du eher ein Frustesser?
Wie Du siehst Fragen über Fragen. Erst wenn wir dieses Wissen können wir Dir weitehelfen.

Schon mal kurz vorweg.

Meine 5 Tipps für Dich:
- Eine Sportart aussuchen wo Du mehr wie 2/3 deines Körpers in Aktion hast. Hier eignet sich sehr gut laufen, rudern, Training auf dem Ellipsentrainer/ Crosstrainer oder alle Ballsportarten. In deinem Fall geht leider nur der Ellipsentrainer, sehr Gelenkschonend und vor allem was sehr wichtig ist, hier trainierst Du Oberkörper und Unterkörper gleichzeitig. Somit über 2/3, im Vergleich der Ergometer mit 1/3
- Schau bitte das Du nicht mehr wie 3 Mahlzeiten am Tag zu Dir nimmst (Frühstück, Mittagessen und die letzte Mahlzeit um 17 bis 18 Uhr- oder 3 bis 4 Stunden vor dem zu Bett gehen)
- Ersetze das Frühstück mit einem leckeren Proteinshake oder 1 bis 2 Eiweißriegel mit über 50% Eiweißgehalt.
- Mittags eine gesunde Vollwerternährung (Reis, Nudeln, Kartoffeln und Pute, Rind oder Fisch mit einem großen Salat)
- Zu Abendessen dann bitte nur Gemüse, ebenfalls mit einem großen Rinderstake. So dass es gut Satt macht. Als Nachtisch kannst Du dann ruhig noch einen Eiweißshake zu Dir nehmen
Zu dem Ellipsentrainer, hier empfehle ich Dir das Gerät von Vision Fitness. Entweder den X1500 oder den X6200. Hier müsste ich wissen wie große Du und deine Freundin ist.

Den Link zu den Geräten von Vision
http://www.professionell-fitness.de/...n-Fitness.html

LG Horst Kellner
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 21:48
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Horst Keller,

meine Ernährung ist ein großes Problem. Zum einen mache ich Vollkontieschicht (Früh, Spät, Nacht) was das regelmäßige Essen so gut wie unmöglich macht.
Dazu bin ich auch noch Allergiker was es mir verbietet viele Obsarten zu essen (Kernobst und Steinobst)
Dazu kommt dann noch das ich wenn ich abends zu hause bin nach 22 Uhr plötzlich großen Hunger bekomme.
Ich versuche bereits Süßigkeiten zu vermeiden. Alkohol trinke ich so gut wie gar keinen.
Sie sehen schon das macht die ganze Angelegenheit nicht gerade einfacher.
Zur Größe: Ich bin 183 cm und meine Frau ist 179 cm. Mein momentanes Gewicht beträgt 108 kg
Ich schaue mir die beiden Geräte auf jedenfall mal an. Beim stöbern im Netz bin ich auch über den Horizon Fitness Andes 509 gestolpert. Was ist von dem Gerät zu halten?

Gruß
Grisu
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 17:38
Benutzerbild von Personal Trainer Kellner
Benutzer

Standard

Hallo Herr Grisu,

ja mit der Schichtarbeit ist das etwas schwierig, sollte uns aber nicht hindern Gewicht abzunehmen. Wir können gerne telefonieren wenn Sie möchten und ich geben Ihnen noch weitere Tipps.

Zu dem Andes 509:
in der Preisklasse 999 Euro ist es das beste Gerät das wir haben, auch eine Ellipsentrainer mit HRT Programm (automatische Widerstandsanpassung nach Ihrer Herzfrequenz). Alternativ zu den Vision Geräten wollte ich Ihnen den Andes 509 empfehlen, eine Preisklasse tiefer. Wollen Sie uns anrufen unter 07931 992 98 34 oder wir rufen Sie an.

Liebe Grüße Horst Kellner
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 13:53
Neuer Benutzer

Standard einteilung der mahlzeiten trotz schichtarbeit

hallo herr grisu,

ich habe auch schon schicht gearbeitet und konnte mein training erfolgreich fortsetzen. klar ist dies etwas schwieriger gewesen als in meinem jetzigen job mit regulären arbeitszeiten, aber es hat funktioniert!

meine tipps:

essen einfach vorkochen und in tupper-dosen mitnehem, so bleibt alles frisch und schmeckt sogar.

z.b. hühnchen- / putenfleisch am vortag braten und mit rohkostgemüse (paprika/karotten/tomaten) mitnehmen - schmeckt auch kalt super lecker

für zwischendurch: magerquark gemischt mit leichtem frühlingsquark, dazu dips wie karottenstreifen, paprikastücke, etc..

ein eiweisshake ist auch kein problem sich mitzunehmen

es giebt sehr gute eiweisriegel für unterwegs

frischkäse mit oliven, frischen kräutern (wenn der chef erlaubt - etwas zwiebel oder knoblauch :-))

naja,....wie gesagt, es gibt sehr viele dinge, die man auch zu hause einfach vorbereiten kann!

wie sieht dein training bisher aus? bist du in einem fintessstudio oder für welchen sport interessierst du dich?

gruß
highend
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht