-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
hallo
ich suche ein gerät für den unterkörper.hüfte po und spezell innensete der oberschenkel.abnehmen mus ich eigentlich ncht,aber straffen mus ich diese stellen.ist da der stepper geeignet?wen ja wie oft und lange trainert man etwa die woche?oder gbt es noch andere, bessere geräte? Mfg sandra |
|
||||
|
Hi Colinchen!
Das hast du ganz genau richtig verstanden! So ziemlich den höchsten Kalorienumsatz erzielt man durch ein recht intensives Kraftausdauertraining (Ganzkörper), in Verbindung mit 20-25min Ausdauertraining. Der Vorteil dieser Methode ist folgender: Trainiert werden 2 Sätze á 15 bis 25 Wiederholungen. Man hält die Satzpausen recht kurz (etwa 10 sek), man macht also keine vollständige, sondern nur eine lohnende Pause. Das heißt, du gehst vorermüdet in den nächsten Satz (in dem du bei richtiger Umsetzung definitiv weniger Wiederholungen schaffen wirst, als im ersten ). Dein Körper bekommt das Signal, dass mehr Energie benötigt wird. Daher werden deine Ribosomen ("Kraftwerke" der Zelle) ihre Anzahl und Oberflächengröße erhöhen, um mehr Energie freisetzen zu können. Mehr freigesetzte Energie bedeutet einen höheren Kalorienverbrauch, es wird also die gespeicherte Energie (= Körperfett) angegriffen. Einige Basisübungen für deine gesamte Körpermuskulatur reichen aus (Bsp: Beinpresse/Kniebeuge, Brustpresse, Ruderzug horizontal, Zug vertikal, bei Bedarf Beinbeuger/ -strecker, vielleicht noch ne Schulterpresse und 1-2 Bauchübungen). Anschließend gehts ab aufs Cardiogerät. Ich empfehle das Laufband, den Ruderergometer oder den Crosstrainer. Grund: du bewegst hierbei deinen gesamten Körper. Du kannst entweder 20-25 min in der Dauermethode auf ambitioniertem Niveau trainieren, oder du wählst die intensive Intervallmethode (die ich dir eher empfehlen würde). Durch diese Art des Trainings erzielst du neben einem sehr guten cardiopulmonalen Trainingseffekt (Anpassung deines Herzmuskels) auch einen sehr hohen Kalorienumsatz während dem Training, was aber fast noch wichtiger ist, auch nach dem Training! Du nutzt auf diese Weise den so genannten "Nachbrenneffekt" aus, das bedeutet, dass dein Körper auch bis zu 24 Stunden (bei sehr intensivem Training und je nach Stoffwechseleigenschaften auch bis zu 48 Stunden) nach dem Training einen erhöhten Kalorienverbrauch hat. Zum Vergleich könntest du mal in das Buch "HIT Training" von Dr. Dr. Jürgen Gießing reinschauen ;-) Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten. Falls nicht, löchere mich gerne weiter ![]() Grüße Coach André Geändert von Coach_Andre (18.10.2010 um 21:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

). Dein Körper bekommt das Signal, dass mehr Energie benötigt wird. Daher werden deine Ribosomen ("Kraftwerke" der Zelle) ihre Anzahl und Oberflächengröße erhöhen, um mehr Energie freisetzen zu können. Mehr freigesetzte Energie bedeutet einen höheren Kalorienverbrauch, es wird also die gespeicherte Energie (= Körperfett) angegriffen. 

Linear-Darstellung