Home

Startseite Kontakt | Über uns Referenzen  
Shop
  • Fitness - Allgemeines
  • Muskelaufbau und Kraftsport
  • Cardio- und Ausdauertraining
  • Ernährung und Gewichtsreduktion
  • Ironmaxx TT Tribulus Tricaps
  • Einige Referenzen
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 11:10
Unregistriert
Gast

Standard minirad

hallo...weis jemand ob so ein minirad,also ist so ein kleiner kasten mit 2 pedalen dran den man auf den boden stellt und im sitzen vom sofa aus benutzen kann,kan man das mit einem normalen heimfahrrad vergleichen?habs im tv gesehen und es wäre für mich aus platzgründen praktisch.zum fettverbrennung etwas in schwung zu bringen und beinmuskulatur etwas abnehmen.danke für antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 12:15
Benutzerbild von Coach_Andre
Moderator

Standard

Hallo lieber Gast (der leider keinen Namen angegeben hat)!

Mal ganz ehrlich: für die Zielsetzung, die du beschrieben hast ("Fettverbrennung in Schwung bringen", etc.) ist so ein Gerät absolut für die Tonne. Nimm lieber das Geld und investiere in ein paar Stunden Personaltraining, damit erreichst du definitiv mehr!

Zur Erklärung: Der muskuläre Anspruch, der beim "Training" mit einem Gerät dieser Art entsteht, ist so gering, dass du dabei kaum effektiv Energie verbrennen wirst. Der so genannte cardiopulmonale Trainingseffekt (Anpassung des Herzens) ist ebenfalls viel zu gering, um damit große Fortschritte zu erzielen. Das Minirad hat meiner Meinung nach nur eine gerechtfertigte Daseinsberechtigung: zum Mobilitätstraining (beispielsweise nach Sportverletzungen). Die Kniegelenke werden ohne große Belastung in kleinem Bewegungsradius mobilisiert, wodurch Synovialflüssigkeit produziert und die Knorpelstrukturen ernährt werden.

Grundsätzlich empfehle ich Produkteigenschaften generell kritisch zu hinterfragen und sich verschiedene "Expertenmeinungen" einzuholen. Häufig können derartige Geräte nicht halten was sie versprechen.

Hast du noch weitere Fragen? Schreib ne Mail

Grüße

Coach André
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:56
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
ich bin da der selben Meinung, ich glaub die meisten Geräte die im Fernsehen angeboten werden sind sowieso schlecht. Also was die da auch schon versprechen... Six pack ohne sich anstrengen zu müssen.......
Ich mein wer ein six pack will der muss sich schon asstrengen.......!!!! Es ist schon ganz in Ordnung wenn man in der privaten Unterkunft Trainieren will aber dann mit den richtigen Geräten. Ohne Fleiss kein Preis hies es doch mal......................
Antwort

Lesezeichen

Themen-Option Themen-Suche
Themen-Suche:

Erweiterte Suche
Ansicht