-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Option | Themen-Suche | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich jogge etwa 2-3 mal die Woche. Die Distanz ist zwischen 10 km und 17 km zur Zeit. Da ich mich in den Entfernungen steigern ( Halbmarathon, vielleicht Marathon ) will, bräuchte ich eine Empfehlung welche Riegel ich vor, während und nach dem Training essen kann. Während des Trainings trinke ich einen Magnesiumdrink. vielleicht gibt es da auch etwas besseres. Für Ihre Bemühungen jetzt schon herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüssen Carsten |
|
|||
|
Hey,
hörte jetzt von einer Freundin, dass das starke Hungerfühl auch Hypoglykämie kommen könnte. Sie erklärte mir, dass der Blutzucker zu schnell ins Blut geht und so nach zwei Stunden das blöde Gefühl kommt., vorallem habe ich dies oft nach dem Joggen so um 10.00 Uhr. Was wäre hier gut, denn zunehmen möchte ich nicht aber auch nicht oft meine Körperformen verzichten. mfg Lisa |
|
|||
|
hallo!
also,....als erstes ist es wichtig, dass du auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achtest. Faustformel hierfür ist 0,25 Ltr. alle 15 Minuten, oder 0,33 Ltr. alle 20 Minuten. Denn nur mit genügend Flüssigkeit kann der Körper zugeührte Nahrung gut verdauen bzw. aufnehmen! Deshalb immer - egal ob Riegel, Gel, Obst, etc. - immer gleichzeitig trinken dabei. Als Getränk eignet sich am besten ein isotonisches Getränk, da eine am schnellsten und bekömmlichsten aufgenommen bzw. verdaut werden kann (am besten dünne O-saftschorle, A-saftschorle, Mineraldrink, etc.). Du solltest auch schon von vornherein (ab Min. 15) beginnen zu trinken, denn dein Durstgefühlt kommt erst viel später. Essen: Deine Kohlenhydratspeicher sollten vor dem Wettkampf gefüllt werden. Je nach Nahrungsmittel musst du hier natürlich genügend Pause vor dem Wettkampf einplanen (sog. Nudelparty 4-10 Std. vor dem Wettkampf). Auch mit dem Verzehr von Kohlenhydraten solltest Du rechtzeitig ab Min. 20-30 beginnen, da deine eigenen Speicher max. 45-60 Min. halten. (Trinken nicht vergessen) während dem Wettkampf (insbesondere Ausdauerwettkämpfe) ist es nicht sehr Sinnvoll sehr hochglykämische KH wie z.b. Traubenzucker zuzuführen, da diese zwar sehr schnell aufgenommen werden können, jedoch zu einem schnellen Ansteigen aber auch Sinken des Blutzuckerspiegels führen. Besser geeignet sind kurz- bis mittelkettige KH-Riegel, Bananen, Trockenobst, etc. Der Eiweis und Fettgehalt sollte gering sein, da diese schwer zu verdauen sind und zu Übelkeit oder Magenkrämpfen führen können. Hinterher muss Du deine KH-Speicher wieder auffüllen. Hierzu kannst du auch langkettigere KH verwenden (Nudeln, Kartoffeln, Reis,....) und auch Eiweis mit zuführen um ein zu starken Muskelabbau zu verhindern. Du solltest jedoch wissen, dass bei regelmäßigem Audauersport und ausbleibendem Kraftsport automatisch Muskulatur umgebaut wird und ein Marathonläufer nicht wie Arny aussehen kann ![]() viel spaß beim trainieren michael |
|
|||
|
hi olaf,
kein problem,....wenn ich weiterhelfen kann, dann immer wieder gerne! war ja in meinen anfängen als sportler auch um jeden rat froh, den ich bekam! wenn du also fragen hast, nur los! übrigens bist du in diesem forum schon gut aufgehoben,.....auch wenn die antworten manchmal etwas dauern.....sind es im vergelich zu vielen anderen foren wenigstens qualifizierte antworten von leuten mit erfahrung und wissen! viel spaß weiterhin! machs gut ![]() michael Geändert von Personal Trainer Kellner (15.09.2010 um 23:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Linear-Darstellung