-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
Hallöchen alle miteinander
![]() Habe mich ja schon oben kurz vorgestellt ![]() Und jetzt hätte ich da mal eine Frage . Ich gehe ja seit dem 01.09.09 ins Fitnesstudio und ich mache da eine Kombi aus Ausdauer und Kraftsport. Ich möchte (bitte Ohren zu halten,,bzw Augen ) 21 Kg abnehmen.Den Kraftsport mache ich nur zur Straffung und begleitung des abnehmens ,,will also keine mega Muckis bekommen ![]() ![]() Mein Frage ist jetzt,,also ich stelle mal in Kürze mein Programm vor.::: Ich gehe (fahre mit dem Rad) jeden zweiten Tag ins Studio ,wo ich dann mich 10 min warm mache auf dem Laufband. Die Geräte kenne ich leider nicht mit den Namen an die ich dann anschliessend gehe ,,kann euch nur so viel dazu sagen , das ich dann 7 Geräte durch gehe mit wenig Gewicht mache dann jeweils 15 wiederholungen 30 sec Pause das ganze dann noch mal a 3-4 Sätze.Wenn ich dann fertig bin gehe ich wieder ans Laufband und laufe 45 min. Ich habe es auch mit dem Stepper probiert der mir garnicht bekommt,,da ich Waden und Oberschenkel Krämpfe bekomme,nehme schon zusätzlich Magnesium ein.,,doch es geht immer wieder los.Verzichte jetzt darauf ,,das selbe ist beim Rad da geht es auch nach einer Weile los,,doch allerdings ein wenig später. So beschloss ich , mich aufs Laufband zurück zu ziehen ,da da alles ok ist. Meine Frage jetzt ,,ist das so vom Ansatz her ok?Oder zu wenig? Essen tue ich übriegens ganz normal ,,also Morgens ein Brot mit was drauf,,Mittags auch normal ,,ausser halt aufs Fett achten und es kommt weniger auf den Teller ,,Abends gibt es dann keine , oder so gut wie keine Kohlenhydrate . Esse seit dem ersten nur noch Salat Abends,,mit bissel Käse,Ei, Thunfisch drauf.Bin eh eine Salatnudel von daher ist es noch ok ![]() Ich weiss ich darf auch Hähnchen usw essen aber ich esse nicht so gern Fleisch.Grade Hähnchenfleisch ungern. Nun ja abgenommen habe ich bis jetzt auch noch nichts ,,,,letze mal gewogen letzten Dienstag.Morgen wird wieder gewogen,,dann sind 2 Wochen rum. Mal sehen ob sich dann was getan hat? Wiege mich nur Wochenweise. Versuche es zumindest. Sonst macht man sich ja verrückt. Hoffe ich mache da nichts falsch.? Ja,,schon steht ein halber Roman hier ![]() Wäre sehr dankbar für eine Antwort
Geändert von Personal Trainer Kellner (15.09.2009 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
Für mich hört sich das Trainingsprogramm sehr gut an und besonders auch ausreichend hart.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die 10 Minuten warmmachen auf dem Crosstrainer oder dem Ergometer zu verbringen. Vielleicht schaffst du hier ja 10 min ohne Probleme. Dadurch kann sich dein Körper langsam an diese Belastungen gewöhnen. Nach einigen Wochen kannst du bestimmt auch länger auf diesen Geräten trainieren. Grundsätzlich finde ich dieses Ausdauertraining immer sehr beinlastig. Deshalb würde ich darauf achten, dass bei den 7 Kraftübungen mindestens die Hälfte den Oberkörper betreffen. Ums nochmal zu betonen: Meiner Meinung nach machst du nichts falsch, der Plan hört sich gut an. |
|
|||
|
Hallo Mario
![]() Ja ,das werde ich heute mal ausprobieren ,,direkt warm machen 10 min auf den anderen Gerät. Vielleicht gewöhnt sich der Körper so dran. Ja, ich mache über die Hälfte Oberkörper. Es ist so, das ich meine es wäre zu wenig,, da ich meine ich könnte noch mehr .Auch vom laufen her. Doch alle meinen es wäre dann zu viel,da ich eine sehr große Pause hatte und lange Krank war.Und dadurch ,das ich noch nichts abgenommen habe komme ich halt auf so Gedanken. Gleich gehts wieder los zum Fitnesstudio , so lange ich es kann gehe ich Morgens , da ich zur Zeit die Möglichkeiten dazu noch habe. Mal sehen was die Waage heute sagt. Wünsche noch einen schönen Tag
|
|||
|
Hallo
Ich habe ein halbes Kilo verlorenEndlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ist mir nach 2 Wochen echt zu wenig. Deswegen hat meine Trainerin aus dem Studio auch mein Programm ein wenig verändert.Das heisst kein Laufband mehr ,wäre zu leicht ,,dafür Radel 30 min und danach 20 min Elipse.Und halt de Garäte durch. Und der Hammer ich soll Morgens schon wieder kommen also täglich,,da sie meint ,,damit wir mal den Stoffwechsel so richtig ankurbeln Ohh ,man das ist alles so Zeitaufwändig ,,komme ja fast zu garnichts mehr. Naja,,mal sehen.Vielleicht mal ne Woche täglich ausprobieren , was dann passiert ,,,und dann wieder wenns mal purzelt auf jeden zweiten Tag gehen.Ist echt viel täglich. Wünsche noch einen schönen Tag!!
|
|||
|
Denke mal genau anders: Wie lange hast Du gebraucht bist Du 20kg mehr auf der Waage gehabt hast
Die Faustregel ist ein halbes bis 1kg die Woche bei normal funktionierendem Stoffwechsel. Solange Du dich gut fühlst und nicht müde oder erschöpft bist kannst Du das täglich machen... LG Conan |
|
|||
|
Hallo Colinchen
![]() Ja ,ich wäre ja mit nem halben bis ganzem Kilo in der Woche vollkommen zufrieden. Aber es tat sich ja 2 Wochen garnichts.Da ist man dann schon ein wenig fristriert. Naja ein halbes Kilo ist geschafft,,hoffe der Stoffwechsel wurde jetzt mal angekurbelt ![]() Heute habe ich nur Ausdauer gemacht und 1 Gerät, das ich gestern zur Ausdauer zugeteilt bekommen hatte .Morgen gehts wieder ans volle Programm. Mus gestehen bin heute total in der Wurst!!!Aber wie! Und mein Rücken macht sich heute auch ein wenig bemerkbar,,hatte gestern 2 neue Geräte zugeteilt bekommen.Eines davon meine ich tut mir nicht gut.Habs auch direkt heute weg gelassen.Wenn der Rücken sich meldet gehen bei mir die Arlarmglocken an!! Habe nämlich keine Lust darauf , das ich wieder flach liege.Das ist so ein Gerät , da liegt man mit dem Oberkörper ganz auf dem Boden ,natürlich so ne Art Stuhl drunter und muss dann endsichern und mit den Beinen ,Füsse das Gewicht grade wegs richtung Deckte drücken.Also als ich danach aufgestanden bin tats im Rücken sofort weh. Was meint ihr dazu ,, die Elipse ist die auch für Bandscheiben geschädigte geeignet? Das ist ja Mörderisch auf dem Teil Da merkt man wirklich , das man was getan hat.Man bin ich fertig heute ![]() Wünsche euch allen noch einen schönen Tag,,Abend!
|||
|
Ich habe auch Erfahrungen mit dem Elliptical Trainer. Der ist ganz schön intensiv. Da werden die Kalorien richtig verbrannt, sage ich Dir. Mehr Kalorien und Fettpölsterchen werden dann noch beim Kraftausdauertraining am Rudergerät verbraten. Habe einen eigenen WaterRower zuhause. Da geht dann bei guter Musik voll die Post ab. Und ist eigentlich auch ganz rückengerecht.
Liebe Grüße Pistol Pete01 |
|
|||
|
Die Elliptical Trainer von Vision Fitness HRT sind wirklich einsame Spitze, sag´ich Euch. Kann ich nur jeden empfehlen.
Da geht sowohl unter als auch oben die Post ab (das heißt Muskulatur !) Obelix_Hinkelstein |
|
|||
|
Hallo Pistol Pete,
du bist ja ne richtige Sportskanone. Das kann ich nicht sagen, mit dem Ellipticaltrainer trainierte ich fast ein halbes Jahr zweimal in der Woche und nun steht er und verstaubt. Mir fehlt einfach die Begeisterung dafür. Am Anfang war alles klasse, aber nun nicht einmal mehr die LED-Anzeige reißt mich... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

an die ich dann anschliessend gehe ,,kann euch nur so viel dazu sagen , das ich dann 7 Geräte durch gehe mit wenig Gewicht mache dann jeweils 15 wiederholungen 30 sec Pause das ganze dann noch mal a 3-4 Sätze.
,,,,letze mal gewogen letzten Dienstag.

Linear-Darstellung