-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
hallo triafreak,
wenn du dich näher mit dem marathontraining befasst hast, wirst du sicherlich schon festgestellt haben, dass es einige, auch verschiedene fachliteratur gibt! da sich aber selten ein freizeit- oder hobbyläufer so intensiv mit der theorie befassen möchte kann man auch einige grundregeln, die es zu beachten gibt zusammenfassen. ich bin bereits mehrere marathon gelaufen und hab mich selbst professionell vorbereitet, wobei mir horst kellner und sein team hilfreich bei seite stand. wichtig ist als erstes dein aktueller trainingsstand. wie trainierst du? wie oft? wie lange schon? wie oft kannst du / woche trainieren? hast du schon eine laufschuhanalyse gemacht? sagt dir lauftechnik was? hast du schon was von einem laktattest gehört? wann willst du den marathon laufen? bei einer marathonplanung legt man als erstes das ziel und den termin bzw. den wettkampftag fest. von da aus kann man dann rückwärts planen. wenn man von einem mittelmäßigen hobbyläufer ausgeht musst du mindestens 6 - 12 monate vorbereitungszeit rechnen. fazit: wichtig ist: laufanalyse (videoaufnahme) u. laufschuhberatung leistungsbestimmung wie laktat-test oder conconi-test um trainingsherzfrequenzen festlegen zu können ein strukturierter plan, angepasst auf deine jetzige leistung und dem zeitraum bis zum wettkampf. sicher ist jedoch,.....dass eine marathonvorbereitung, die man in den tag hinein plant, wenig aussicht auf erfolg bietet! gerne geb ich dir weitere tips! gruß highend |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| laufpläne marathon |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Linear-Darstellung