-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
Hallo Herr Kellner,
hallo liebe Forum Kommune. Ich bin schon seit ca. 2 Jahren mit dem Fitness- und Krafttraining dabei. Hab da schon ein paar Muckis aufgebaut. Welche Gewichte und wieviele Wiederholungen sind denn eigentlich passend, wenn ich im nächsten halber Jahr weiterkommen möchte. Sportlicher Fruß Gladiator2 |
|
|||
|
hallo gladiator 2,
es gibt trainingsmethoden bzgl. der gewichtswahl an den trainingsgeräten der einzelnen übungen wie sand am meer. dies hängt mit unter wesentlich von deinem persönlichen ziel ab. was genau möchtest du erreichen? möchtest du für eine bestimmte sportart spezifisch trainieren um bestimmte bewegungsläufe zu optimieren? wenn ja,....welche? zum anderen musst du überlegen mit welchen gewichten bzw. wiederholungszahlen du bisher trainiert hast! dein erfolg wenn es um muskelaufbau geht hängt nämlich vielmehr von den wiederholungszahlen, der intensität, den pausen zwischen den sätzen, der geschwindigkeit der einzelnen wiederholungen usw. ab.! wie du merkst ist es schwer od. unmöglich eine pauschale superlösung zu nennen. wie hast du bisher trainiert? highend |
|
||||
|
Zitat:
Hier meine erste Frage: Kennst Du Arnold Schwarzenegger? |
|
|||
|
Hallö highend,
hört sich an, als ob Du aus der Hifi Musikbranche kommst :-)) eigentlich trainiere ich den Oberkörper Rücken, da ich im Büro als Versicherungskaufmann viel sitze. Da ist eine stärkung des Rückens ganz o.k. Am Wochenende gehts dann auf den einen oder anderen Fluß oder See, um zu kajaken. Ich besitze ein C359 von Prijon - klein und wendig - aber es kostest schon Kraft, sich bei Fließgewässer in der Spur zu halten. Waterwalker aus Estenfeld fährt jetzt bald nach Kanada für 18 Tage - genauer sagt in die kanadischen Rockies, um mit dem Canadier zu fahren. daruauf möchte ich mich auch vorbereiten. So ne Tour mit ständigem Auf- und Entladen kostet Kraft. Na denn, vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten Gladiator2 P.S. an Horst Kellner: Arnold Schwarzenegger war früher für mich ein Held in Sachen Fitness- und Krafttraining. Na ja, mittlerweile sitzt er wahrscheinlich als Gouverneur zu viel hinterm Schreibtisch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Linear-Darstellung