-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
Also Ich bin jetzt schon etwas länger im Fitnesstudio angemeldet aber leider habe ich bisher immer durcheinander trainiert nun wollte ich mir selbst einen trainingsplan erstellen und wollte mal fragen auf was man da alles achten sollte !?
oder wie man den am besten erstellen sollte ?!
Geändert von mcdanielone (14.10.2009 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
Hallo mcdanielone,
am wichtigsten ist wohl, daß Du genau herausfindest, wo Du leistungsmäßig - also in Sachen Kraft und Ausdauer - stehst. Da kann man zum Beispiel einen Muskelfunktionstest, einen Cardiotest oder noch spezifischer, eine Spiralergometrie machen oder durchführen lassen. Das ist halt mit Kosten verbunden. Danach sich einen Trainigsplan von einem guten Personal Trainer oder Fitness Trainer erstellen lassen. Willst Ihn selber machen, dann baue nur moderate Leistungserhöhungen ein und gönne Dir lohnende Ruhepausen zum Regenerieren. Zum Training gehört halt auch die Erholung. Gruß Pistol_Pete01 |
|
|||
|
Hi Pistol Pete,
hast mit Deiner Meinung recht. Man sollte vernünftig und durchdacht an die Steigerung von Fitness und Kraft gehen. Und. Pausen einhalten ist auch eine Form von Training...nämlich Körperpflege und Gesunderhaltung. Obelix_Hinkelstein
|
|
|||
|
Ihr beiden habt ja recht...aber ich denke mcdanielone hat eher das Problem, nicht zu wissen welche Übungen er an welchen Tagen kombinieren soll.
Das denke ich zumindest, wenn er sagt er trainiere "durcheinander"! Ich weiß jetzt natürlich nicht wie oft du trainierst mcdanielone. Würde dir zu Beginn mal einen 2er Split empfehlen und zwar geteilt in Push- und Pull-Übungen. Also am Push-Tag: Brust, Schulter, Trizeps am Pull-Tag: Rücken, Nacken, Bizeps Bauch und Beine kannst entsprechend einbauen oder an nem Extratag trainieren. |
|
|||
|
Einen Trainingsplan selbst zu erstellen ist nicht ganz so einfach. Mir halt da ein Bekannter.
Sehr wichtig war für mich, dass ich ein klares Ziel vor Augen hatte. Zuerst wollte ich alles, aber das wirklich nichts. Jetzt freue ich mich wirklich, dass ich das Gewicht schon reduzieren konnte mit einem Ernährungsplan und dem Ausdauertraining auf dem Crosstrainer und durch das Schwimmen. Daran halte ich mich und komme so auch recht gut zurecht. alfan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trainingsplan |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

oder wie man den am besten erstellen sollte ?!

Linear-Darstellung