-
Auf www.ptfit.de
Personal Trainer
suchen und finden.
Übersichtlich
sortiert nach
Bundesländer.
Was Kunden suchen:
Crosstrainer
Laufband
Kraftstation
Rudergerät
Hantelbank
Rückentrainer
Tribulus Bcaa
Whey Protein
Eiweißshake
Weight Gainer
Muskelaufbau
|
|||
|
Hallo (:
Ich bin neu hier auf der Seite und habe auch gleich einige Fragen. Also zu mir erst einmal: Ich bin 19 Jahre alt (männlich) und treibe gern Sport. Trotzdem habe ich einige Kilos zu viel. Ich habe momentan sehr viel Zeit für Sport, für die kommenden 3-4 Monate. So mein Anliegen: Ich will Kraft aufbauen aber auch Kondition. ALso ist es sinnvoll beispielweise vormittags Krafttraining zu treiben entweder Brust,Trizeps,Bauch // Rücken,Schulter,Bizeps,Beine und dann Nachmittags Ausdauertraining zu machen? Denn ich möchte nur mein Fett verbrennen und nicht meine Muskelkraft "verbrennen"? ODer ist es dumm was ich grad schreibe und kann mein Plan weiter so durchziehen? Mein Ausdauertraining sieht beispielweise aus, indem ich eine Stunde nonstop laufe oder 10x200m in 43,47sek laufe und alle 100m eine Trabpause ist. Ist dieses Ausdauertraining sinnvoll? Hoffe schnell auf Antwort. Liebe Grüße |
|
|||
|
hi konrad,
also die idee, dass du vormittags kraft und nachmittags ausdauertraining machen willst ist gar nicht so dumm. ich schlage vor... krafttraining - ca. 45 - 60 minuten und gleich danach ausdauertraining, denn nach der stunde krafttraining sind deine glykogenspeicher ziemlich leer und du kannst durch das ausdauertraining direkt an deine fettspeicher gehen! auf keinen fall ausdauer vor kraft! denn sonst hättest du nach dem ausdauertraining keine power mehr für deine krafteinheit. aber muskelaufbau ist gerade bei deinem ziel der gewichtsreduktion wichtig weil,...je mehr muskelmasse, desto mehr verbrennt dein körper! wenn du mit krafttraining erst startest, dann mit einem ganzkörpertraining - ca. 8 bix max. 10 übungen á 3-4 sätze mit je 15-20 wdh., das ganze ca. 3 mal pro woche, ausdauer kannst du zwischen den trainingstagen immer gerne einfügen. aber nie vergessen, dass ernährung mit ca. 50 % neben dem training zu deinem erfolg notwendig ist. am besten lässt du dir von einem trainer ein individuellen trainings- und ernährungsplan erstellen. personaltraining im raum franktfurt und in vielen anderen orten in deutschland findest du hier. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Option | Themen-Suche |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Linear-Darstellung